Ort: ://about blank, Markgrafendamm 24c, 10245 Berlin
Wir wollen nicht zurück zur Normalität. Die Normalität ist das Problem!
Schluss mit Spekulation und Verdrängung! Zwangsräumungen stoppen!
Freiräume erhalten! Liebig34, Potse/Drugstore, Meuterei, Köpi, Rigaer 94, Syndikat bleiben! Wir bleiben alle!
Es ist wieder einmal an der Zeit zur Vollversammlung aufzurufen. Trotz Ausnahmezustandes und zwischenzeitlichem Räumungsstopp hat sich die letzten Wochen einiges in Berlin getan.
Bald steht die erste Welle Räumungen bevor. Kaum hat das Syndikat wieder geöffnet, kam ein Räumungstermin für den 7. August rein. Die Liebig34 hat ihren Prozess verloren und auch wenn der verklagte Verein nicht mehr im Haus ist, schützt dies nicht vor einem Räumungsversuch. SabotGarten wurde mitten in der Pandemie von Bulldozern überfahren und ist jetzt wieder Brache. Und auch viele andere bedrohte Projekte und Freiräume in Berlin kämpfen weiterhin um ihre Existenz und für den Erhalt einer lebenswerten Stadt, die nicht profitorientiert ist und in der wir gemeinschaftlich entscheiden wie wir leben wollen.
Dazu wollen wir wieder enger zusammenkommen, um den Kampf für eine Stadt nach unseren Vorstellungen fortzuführen.
Auf der Versammlung wollen wir uns gemeinsam auf den aktuellsten Stand bringen, um zu überlegen, was wir jetzt tun können und was unsere Perspektiven im Kampf um die Stadt sind. Außerdem wollen wir über die geplante Sponti am Tag X reden.
Die Versammlung wird draußen im Garten des ://about blank stattfinden, um ein Infektionsrisiko zu minimieren.
Warten wir nicht bis zum Tag X, sondern nehmen diesen Kampf schon jetzt auf!
Die Interkiezionale