Tag X Liebig34:
Die Liebig34 soll am 09.10 geräumt werden. Hierfür wollen die Cops eine “rote Zone” errichten. Das heisst, dass eine Zone rund um das Haus errichtet werden soll, in der ein generelles Aufenthaltverbot herrschen wird. Gegenproteste soll es überall geben. Die Liebig34 ruft zu dezentralen Aktionen auf. Seid hierfür kreativ, bereitet euch vor und überlegt wo es sinnvoll ist sich zu bewegen, aktiv zu werden und ggf dynamische Situationen entstehen zu lassen. Ihr seid noch orientierungslos. Konzepte wie es am 1.Mai in Kreuzberg oder am 2. Juni in Friedrichshain probiert wurden, waren z.B. Versuche dezentraler zu agieren.
Es wird zwei angemeldete Kundgebungen angrenzend zur “roten Zone” geben. Sowohl am Bersarinplatz als vor der Rigaerstr.94 sind diese ab 3 Uhr morgens angemeldet. Zusätzliche Informationen können sich die ganze Zeit über am Infopoint in der Rigaerstr. 78 abgeholt werden. Auch einen “Out of Action”-Point wird es geben, in welchem Menschen zur Ruhe kommen können. Der genaue Ort wird entweder zeitnah veröffentlicht oder kann beim Infopoint erfragt werden.
Am Abend des Tag X um 21 Uhr wird es, wie angekündigt, eine Demo geben (Tag X Sponti). Die Demo wird diese mal angemeldet sein. Startpunkt ist der Monbijoupark. Hier findet ihr Infos zur Route und wie ihr euch vorbereiten könnt.