Räumungstermin Meuterei
25.03.21
8Uhr
Aufruf zu dezentralen Aktionen
Seit Kurzem wissen wir, dass die Reichenberger Straße ab Mittwoch 15Uhr im Bereich um die Meuterei weiträumig zur Sperrzone erklärt wurde.
- Reichenberger Straße zwischen Reichenberger Straße 140 Ecke Lausitzer Straße (einschließlich des Kreuzungsbereiches) und Reichenberger Straße 130 (einschließlich) sowie Reichenberger Straße 61 (einschließlich) und der
- Lausitzer Straße zwischen Lausitzer Straße Ecke Reichenberger Straße (einschließlich des Kreuzungsbereiches) und Lausitzer Straße Ecke Wiener Straße (einschließlich Gehweg der Wiener Straße im Kreuzungsbereich)
Das war ja nach den letzten Räumungen zu erwarten. Wir haben uns deshalb überlegt, dass wir nicht um die Absperrungen drum herum stehen wollen um unsere Wut herauszuschreien. Wir wollen, dass klar wird, dass eine Räumung der Meuterei Auswirkungen hat auf die ganze Stadt. Denn klar ist auch, dass öffentliche Räumungen wie die der Meuterei, dem Syndikat oder der Liebig34 nur exemplarische Einzelfälle sind für ein System, dass nur an Profit orientiert ist und Menschen überall ihre Wohn- und Lebensräume wegnimmt. Zwangsräumungen finden überall und täglich statt. Aus diesem Grund und weil wir uns nicht vorschreiben lassen, wann und wo wir rebellieren, rufen wir dazu auf in allen Kiezen und Gegenden der Stadt aktiv zu werden. Dabei ist euch die Art und Weise komplett selbst überlassen. Jede Person verleiht ihrer Emotion auf individuelle Weise Ausdruck. Ob Demo oder Flashmob. Ob Infotisch oder Lärm. Ganz egal, eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Die Hauptsache ist, dass in der Stadt sichtbar und spürbar wird, dass es nicht nur den Reiche-Kiez betrifft, sondern uns alle, überall in der Stadt. Ab 5-6Uhr morgens gibt es eine Infopunkt-Kundgebung in der Nähe der Meuterei. Andere angemeldete Aktionen und Anlaufpunkte gibt es auch schon. Nachzulesen sind die schon mal auf:
meuterei.tk
leutefuerdiemeute.noblogs.org
aktionsticker.org
Wir versuchen diese Liste möglichst schnell zu aktualisieren. Wenn ihr solche Aktionen macht, gebt uns gern Bescheid, damit wir sie hinzufügen und bewerben können.Aber nicht nur am Tag X auch davor, jeder Tag kann ein Tag des Widerstands sein. Verbreitet die Nachricht, achtet auf Ankündigungen, macht Aktionen, hängt Transpis raus, seid kreativ und unterstützt unseren Kampf. Wir bleiben dabei, die Meuterei das sind nicht nur wir und unsere innig geliebten Räume.
Die Meuterei sind wir alle gemeinsam!
Räumung in unserem Kiez? Widerstand in der ganzen Stadt!